fuehpaed

In den vergangenen Wochen hat sich das VAB intensiv mit der Landtagswahl am Wochenende beschäftigt. Daraus ist ein Projekt zur Schülerwahl entstanden.IMG 0031

Im berufspraktischen Unterricht bei Herr Richter haben die VAB Schüler*innen eine verschließbare Wahlurne hergestellt. Die Schüler*innen im Unterricht Wirtschaft und Verwaltung bei Herr Kestermann haben sich um die Erstellung der Listen, sowie der Wahlzettel und die Auswertung gekümmert. Corona bedingt hat die Wahl ausschließlich per Briefwahl stattfinden können.

Im Unterricht in Lebensweltkunde haben alle Schüler*innen des VAB zu einzelnen Parteien Kurzpräsentationen erarbeitet. Aus diesen Präsentationen wurde eine gesamt Präsentation erstellt.
Mit dieser Präsentation konnten sich Schüler*innen informieren, welche an der Wahl teilgenommen haben.

IMG 0076 IMG 0076IMG 0076

Teilgenommen an der Wahl hat das VAB, die W 10/2, die F 9/10, die 9a und die 8b.
Von 41 Wahlberechtigten wurden 35 Stimmen abgegeben. Damit lag die Wahlbeteiligung bei sehr guten 85 %.
WahlbeteiligungStimmen pro Partei