Erneut Rekordergebnisse beim Sponsorenlauf

Eine miserable Wetterprognose ließ schlechtes Ahnen beim traditionellen Weihnachtssponsorenlauf für die Esther-Weber-Schule (EWS) an Heiligabend. Doch wieder einmal war das Glück auf der Seite des „Guten Zwecks“.

Die Rekordteilnehmerzahl von 71 Läufern blieb vom Regen verschont, so dass insgesamt sensationelle 2355 Runden, auf dem Sportplatz der Alemannia in Freiburg-Zähringen, von den Teilnehmern erlaufen wurden – ebenfalls ein Rekord.

Dies gilt auch für die erzielte Spendensumme von unglaublichen 5.500 Euro. Davon entfallen 770 Euro auf private Einzelspenden.

Die Firma Hauffe – Lexware aus Freiburg steuert pro gelaufener Runde zwei Euro bei, dies ergibt ein Spendenbetrag von 4.710 Euro.

Die erlaufene Spende wird für ein Kletternetz sowie ein Air-Tunnel in der Sporthalle der EWS verwendet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer sowie den Organisatoren Ernst Weinmann, Jörg Niederberger und Bernd Rade.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Hauffe – Lexware, die den Weihnachtsspendenlauf seit Anbeginn finanzkräftig unterstützt.

Hartmut Leiber

Di, 09. Januar 2024